Bei SunPower arbeiten

Wollen Sie die Welt verändern? Wir auch.

Weltweit werden im Energiemarkt 4 Billionen USD umgesetzt, der Anteil der Solarenergie beträgt dabei weniger als 1 %. Dabei könnte man mit nur einer Stunde Sonnenlicht, wenn man sie nutzbar machen würde, die ganze Erde ein Jahr lang mit Energie versorgen. Wir haben die Gelegenheit, die Art und Weise komplett zu verändern, wie Energie auf globaler Ebene produziert, verteilt und verbraucht wird. Dafür suchen wir talentierte und engagierte Menschen, die uns dabei unterstützen wollen, unser Wachstum voranzubringen und unsere Ziele zu erreichen.

SunPower ändert die Energieversorgung unserer Erde täglich mit einem brillanten und von Leidenschaft angetriebenen Team mit mehr als 8.000 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. In einer Branche, in der die Zukunft der Energieversorgung der Erde neu geformt wird, könnte man an keinem besseren Platz sein als bei SunPower.

Finden Sie Ihre Stelle bei SunPower

Erkunden Sie eine neue Karriere und werden Sie Teil des Teams, das tatsächlich die Art und Weise verändert, wie wir unsere Welt mit Energie versorgen.

SunPower Our Values

Unsere Werte

Bei SunPower bestimmen unsere Werte unsere Beziehungen mit unseren Kunden und untereinander. Sie ermöglichen allen unseren Mitarbeitern rund um den Globus und in jedem Tätigkeitsbereich, zu verstehen, wer wir als Unternehmen sind, wofür wir stehen, und was am wichtigsten ist, wie wir die Arbeit erledigt bekommen. Unsere Werte sind geschrieben, um zu inspirieren und anzuleiten, weil die Art und Weise, wie Erfolge erreichen, genau so wichtig ist, wie, was wir erreichen.

Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle

  • Für uns stehen die Kunden bei jeder Entscheidung im Mittelpunkt,
  • Wir schaffen einfache und elegante Lösungen und Interaktionen,
  • Wir antizipieren Herausforderungen und lösen sie, bevor Probleme entstehen.

Zusammen gewinnen

  • Wir kooperieren über Funktionen hinweg, weil wir wissen, dass Zusammenarbeit bessere Lösungen schafft,
  • Wir bauen leistungsfähige Partnerschaften – intern, wie auch extern,
  • Wir konzentrieren uns darauf, was zählt – mit dem gemeinsamen Verständnis der Strategie und der Ziele von SunPower.

Entschieden führen

  • Wir fördern intelligente Entscheidungsfindung und unterstützen die Entscheidungen, die wir treffen,
  • Wir fördern Risikobereitschaft und lernen sowohl von unseren Erfolgen als auch von unseren Misserfolgen,
  • Wir bauen Vertrauen, Zuversicht und Entschlossenheit auf allen Ebenen auf.

Unablässig Innovationen realisieren

  • Wir arbeiten hartnäckig daran, einen noch besseren Weg zu finden und verbessern uns jeden Tag,
  • Wir setzen Branchenmaßstäbe und legen die Latte kontinuierlich höher,
  • Wir verpflichten uns, schnell zu lernen und wir freuen uns über konstruktives Feedback und Diskussionen, um noch bessere Lösungen zu finden.

Das Richtige tun

  • Wir erfüllen immer unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden, unseren Anteilsinhabern und untereinander,
  • Wir setzen uns für die höchsten Standards in den Bereichen Ethik, Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit ein,
  • Wir übernehmen persönliche Verantwortung für die Verbesserung unseres Planeten und der Gemeinschaften, in denen wir arbeiten.
SunPower Employee Profiles Bryan Ross

Mitarbeiterprofil

Paul

Lebenslauf – wichtigste Punkte: Immobilienverkäufer, Weltreisender

Jahre bei SunPower: 5

Paul überwacht die Finanzen und den Cash-Flo von SunPower mit strengem Auge. In unserer Finanzabteilung verwalten Paul und seine Kollegen die weltweiten Guthaben und Investitionen des Unternehmens. Paul sagt, dass beim oft volatilen Status der Weltwirtschaft seine Arbeit nie langweilig wird: „Die Fremdwährungskurse verändern sich sehr schnell und mit direkten Auswirkungen auf SunPower. Und da es nicht mehr so einfach ist, sich Geld zu beschaffen oder Kredite zu erhalten, müssen wir mit unseren Barreserven wirklich sehr intelligent umgehen.“ Paul ist Experte für Fremdwährungskurse: In seinen Ferien fliegt er oft in ferne Länder. Allein in einem Jahr besuchte er die Tschechische Republik, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Irland und Spanien.

Paul sagt, bei SunPower hat er das Beste aus beiden Welten: Er arbeitet für ein großes Unternehmen, das aber dennoch eine intime Atmosphäre bietet. „Seit ich hier bin, wurde ich mit einer Menge komplexer Probleme konfrontiert, von der Art, die üblicherweise nur große Unternehmen bewältigen können,“ sagt er. „Aber SunPower funktioniert auch wie eine kleine Firma: Es gibt keine große Aufteilung zwischen dem Management und den Mitarbeitern. Ich habe regelmäßig mit den leitenden Führungskräften zu tun. Und ich sehe, dass das Ergebnis meiner Analysen schon am nächsten Tag eingesetzt werden.“

Als „Filmsüchtiger“, wie er sich selbst bezeichnet, gibt Paul zu, dass allmählich die Filme ausgehen, die er sich noch ausleihen könnte (die nicht in die Kategorie „schrecklich“ fallen). Er hofft, dass er in Zukunft noch ein Hochschulstudium absolvieren und als MBA abschließen kann. In der Zwischenzeit freut er sich auf die Herausforderungen, die seine Karriere bei SunPower für ihn bereithält. „Es ist großartig, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem ich nahezu täglich mit großen und spannenden Herausforderungen konfrontiert werde. Ich schätze aber auch die Tatsache, dass bei SunPower auch die Arbeit der Mitarbeiter auf den Einsteiger-Ebenen respektiert wird.“

Arbeitgeber mit Chancengleichheit

SunPower Corporation ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Wir treffen Beschäftigungsentscheidungen einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, Einstellung, Entlassung, Beförderung, Rückstufung, Schulung und/oder Entschädigung auf der Grundlage von Leistung. Beschäftigungsentscheidungen werden auf der Basis individueller Qualifikationen im Zusammenhang mit der zu berücksichtigenden Tätigkeit getroffen. SunPowers Richtlinie verbietet unrechtmäßige Diskriminierung aufgrund von: Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Geburt, Stillen oder damit im Zusammenhang stehenden Krankheiten, tatsächlichem Geschlecht der Einzelperson oder Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck), ethnischer Zugehörigkeit, Farbe, Religion, einschließlich des Tragens von durch Religion vorgeschriebener Kleidung und religiöser Reinigungsgewohnheiten, sexueller Ausrichtung, geografischer Herkunft, Abstammung, Staatsbürgerschaft, Familienstand. Alter, körperlichen Einschränkungen, geistigen Einschränkungen, Krankheiten, genetischen Informationen, geschütztem Veteranen- oder Militärstatus oder jeglicher anderer gemäß Bundes- Staats- oder lokalen Gesetzen, Vorschriften oder Verordnungen unrechtmäßiger Betrachtungen.

SunPower verpflichtet sich, alle geltenden Gesetze einzuhalten, die Chancengleichheit am Arbeitsplatz gewährleisten. Diese Verpflichtung gilt für alle am Betrieb des Unternehmens beteiligte Personen. Sie untersagt unrechtmäßige Diskriminierung durch einen Mitarbeiter des Unternehmens, einschließlich der Vorgesetzten und Arbeitskollegen.